Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von saulute am 28.06.2005, 10:53 Uhrzurück

Re: Sind Deutsche zu dämlich zum Geschäfte machen ?

Mich wundert es hier immer wieder,dass die Geschäfte so früh schließen, samstags noch früher, sonntags bleiben die ganz zu, obwohl die Zahl der potentiellen Käufer am wWchenende am größten wäre. Es würden sich durchaus Menschen finden, die auch am Sonntag oder Samstag abend im Supermarkt oder anderem Geschäft arbeiten würden, wie es in Gastronomie der Fall ist. Aber die Deutschen lieben ihren wohl verdienten Feierabend, ihren kürzeren Arbeitstag am Samstag und ihre Sonntagsruhe. Dasselbe Problem hat mein Mann mit den deutschen Geschäfstpartnern, die nichts in der Welt überzeugen kann Überstunden zu machen, auch mal nachts einen Anruf bekommen oder am wochenende zu arbeiten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten