Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 24.11.2017, 10:55 Uhr

Sind Charaktereigenschaften änderbar?

Hallo!

Na ja Charaktereigenschaften sind was anders als Verhaltensweisen.
Verhaltensweisen lassen sich ändern - wenn der Betroffene das will (weil er anders leben will, einen Leidensdruck verspürt, jemandem gefallen will). Wenn jemand aber seine Verhaltensweisen toll findet wird er sie ganz sicher nicht ändern, sofern sie nicht strafbar sind. - Wieso denn auch?

Dafür gibt es sogar Verhaltenstherapie bei einem Psychologen.

Charaktereigenschaften - da wird es schwierig. Wenn einer im Leben auf Sicherheit bedacht ist, wird er ganz anders agieren als ein Draufgänger. Und die beiden wirst Du, egal wie Du Dich bemühst, eher nicht ändern.
Jemand der experimentierfreudig ist, wird eher selten ein Handbuch lesen bevor er was macht. Andere gehen da NUR planvoll um.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.