Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 24.11.2017, 10:18 Uhr

Sind Charaktereigenschaften änderbar?

Hej!

Mag sein, daß niemand die frage richtig verstanden hat -- -wenn sie so gemeint ist, wie "Jadepark"sie interpretiert und ich auch aufgefaßt habe, ist mein erster Ansatz eben nur:
Wozu willst Du Dich auch noch damit befassen?
Sagen wir JA, das ist änderbar, dann "weißt" Du das - oder eben nicht, schließlich sind wir keine Wissenschaftler o.ä., Menschen sind eh unberechenbar im wahrsten Sinne des Wortes (es gibt also keine verbindlichen Formeln) und vor allem:
Was nützt Dir dieses Wissen?
Ändern kannst DU die Menschen trotzdem nicht,weil sie es selbst tun müssen.

Sagen wir "NEIN, ist nicht änderbar", istdie Sache eh gegessen.
Also:
Warum so eine Frage,die Dich zu gar nichts führt außer besten-schlimmstenfalls zu noch mehr ärger über diese Mitmenschen?
Daher sieh zu, daß Du was an DIR änderst,. das ist das einzige, was geht, und DAS geht m.E.
Harte Arbeit, aber natürlich kann man manches ändern - und nicht alles ist Charakter, viel ist auch erlernt und Gewohnheit geworden.
Also wehr Dich freundlich, aber bestimmt oder umgeh diese Menschen.
Ärger dich nicht mehr, denn wenn ich etwas nicht ändern kann, ist es gut, meine eigene Einstellung dazu zu ändern, bevor mich der Ärger vergiftet.
Und nutz Deine Zeit besser als Dir über solche Themen den Kopf zu zerbrechen!

Mehr Gelassenheit und erwachsenes Auftreten wünscht Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.