Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marela3316 am 23.11.2017, 19:15 Uhr

Sind Charaktereigenschaften änderbar?

Die eigene Meinung Kund zu tun so wie du es machst oder einem permanent rein reden wie er was zu machen hat sind für mich zweierlei. Und ich will nicht das der jenige sein Mund hält wenn er seine Meinung Kund tun möchte. Ich möchte nur das gewisse Leute ihren Mund halten zu mindest so das es nicht mehr ständig passiert wenn sie wieder meinen sagen zu müssen wie man was machen soll.
Diese Personen sind in der Familie ob eigen oder rein geheiratet. Die eine Person weiß und wusste schon immer alles besser und macht sich auch über andere lustig. Sie und nur sie ist die beste. Und sie findet es z.b. richtig das sie ihre Kinder geschlagen hat. Das Teile ich in keiner Weise und lasse mir von der Person eben ungern reinreden sie macht es aber trotzdem. Die andere Person die oft rein redet macht es weil sie es nicht anderes kennt. Sie dürfte z.b.bei der Erziehung der Kinder ihrer Tochter alles mitbestimmt weil wie die tochter selbst sagt überfordert war. So und nun meint sie sie muss bei mir/uns auch sich in die erziehung einmischen. Dabei teile ich viele erziehungsratschläge von ihr nicht und mache es so wie ich und mein Mann es richtig finden und wir sind uns auch sehr sicher.

Reden bringt nix das führt zu Streit. Kontakt abbrechen wäre zu krass und geht auch nicht. Aber ich denke für einen besseren Umgang miteinander können diese Personen sofern sie es wollen an sich arbeiten und eben nicht ständig dazwischen funken.
Daher meine Frage kann man sich in jedem Alter was aneigen oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.