Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 02.10.2015, 10:59 Uhr

Silvia

Ich bin immer wieder entsetzt vom Mangel an vorausschauenden Handeln. Muss man wirklich Prophet sein, um vorauszusehen, dass man mit einer Freigabe der Grenzen noch mehr Menschen anlocken würde. Man hätte genau das Gegenteil machen müssen. Die Menschen in Züge setzen und gen Süden fahren, notfalls unter militärische Aufsicht. Dazu noch riesige Kampagnen in den Ursprungsländern, in denen ohne wenn und aber erklärt wird, dass Europa keine Flüchtlinge aufnimmt, außer sie lassen sich in den Herkunftsländern registrieren und können nach Punktesystemen einreisen.

Dieses Hoffnung machen ist auch den Menschen gegenüber unfair, die da kommen. Wir brauchen keine Analphabeten und Tagelöhner, die werden wir nie irgendwie in Lohn und Brot bekommen, die werden immer Außenseiter bleiben. Man könnte vielleicht 10.000 davon irgendwie integrieren, aber doch nicht diese Massen. Da werden Hoffnungen geschürt, die wir nicht erfüllen können.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man angesichts der schieren Zahl an Menschen weiter glauben kann, dass das alles schon irgendwie gehen wird. Das ist total naiv (genauso naiv wie die Entscheidung der Bundeskanzlerin, da mal "ein bisschen Druck rauszunehmen").

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.