Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 02.10.2015, 10:10 Uhr

Silvia

Ist ja schön, dass Du das vor Wochen schon wusstest. Selbst mir, die ich dafür bin, Flüchtlingen zu helfen, war klar, dass es nicht gut ist Dublin auszusetzen und jeden ohne Kontrolle herein zu lassen.

Allerdings sind unsere Politiker auch keine Vollidioten.Die Lage war die, dass hunderttausende vor der Grenze standen und dass eine Entscheidung getroffen werden musste. Was hätte man denn tun sollen,das wäre doch komplett eskaliert. hätte man die Menschen mit Gewalt gezwungen sich registrieren zu lassen.

Also dachte man, man macht sich etwas Luft, lässt ein paar Tage alle hinein und dann sieht man weiter. Was in die Hose ging, weil der Zustrom nicht abebbte.

Wie soll man denn als Politiker in einer solchen Situation entscheiden? Soll man Soldaten einsetzen und die Menschen mit Gewalt zurück drängen? Würdest Du das gut finden? ich nicht.

Manchmal gibt es keine optimale Lösung. Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die so auch nicht optimal sind.Ich möchte nicht in der Haut unseres Innenministers stecken, kann ich dir sagen.Nicht für alles Geld der Welt.

Wir können am Computer kritisieren.Müssen aber zum Glück nichts entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.