Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 27.02.2006, 10:12 Uhrzurück

Re: Silvana

Hi,

Hills macht eine so genannte "geschlossene Deklaration".
D.h. sie schreiben, dass Huhn drin ist, aber nicht, WAS vom Huhn.

Hinter diesen geschlosenen Bezeichnungen kann sich alles verstecken: bestes Muskelfleisch, aber auch Krallen, Federn, Darm samt Restinhalt, etc. Stammt ja alles vom Huhn.

Wenn nur die "guten" Teile drin wären, meinst du nicht, dass Hills dann eine offene Deklaration machen würde und damit werben würde?

Zudem stehts ja oben schon: Fischmehl. Was glaubt du, was das ist? "xy-mehl" sind immer tierische Nebenerzeugnisse.

Da nimmt man die allerletzten Reste, die sich gar nicht mehr anders verwerten lassen, und mahlt sie. Tiermehl eben. Ob nun Hühnerfleischmehl, Rindfleischmehl oder Fischmehl: das SIND tierische Nebenprodukte.

Hills enthält also durchaus tierische Nebenprodukte. Und auch pflanzliche Nebenprodukte (z.B. Maiskleber).

Viele Grüsse,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten