Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.01.2006, 12:01 Uhrzurück

@Silvana

Hi Silvana,

"wenn ich im Minimal oder Toom (Rewe) einkaufen gehe, und mir die Bioprodukte ansehe (nehmen wir mal die Milch von Füllhorn an) - sind die nur gering teurer als nicht bio..."

Tja, aber die Masse macht's! Wenn diese Milch auch nur 20 Cent teurer ist, dann bin ich im Monat nur für die Milch schon bei 6,- EUR Zusatzkosten. Und das ist im Supermarkt. Kaufe ich das Zeug im Bioladen, komme ich noch teurer weg.
Und wenn man mal von Milch und einigen ausgewählten Produkten absieht, gibt's das alles ja nun mal nur im Bio-Laden.

Und zum Preisvergleichen habe ich keine Zeit. Wenn ich Feierabend habe, dann bin ich froh, wenn ich in EINEM Supermarkt noch geraqde so eben den Einkauf hinkriege. Und am Wochenende habe ich andere Dinge im Haushalt zu tun als Preise zu vergleichen. Samstags kommen von 2 Supermarkte die Prospekte der nächsten Woche. Wenn ich Glück habe, kann ich ein paar Angebote gerade gebrauchen.

Wenn überhaupt geht es gezielt bei einem Produkt, d.h. wenn ich weiß, daß Salat bei Laden X belastet ist, dann kaufe ich dort nicht mehr.
Lidl boykottiere ich aufgrund der Umgehensweise mit dem eigenen Personal sowieso (war in den letzten 2 Jahren vielleicht 3x drin).

Aber die betroffenen Firmen "nerven" kann sicherlich etwas bringen. :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten