Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jenny & Emily am 05.10.2002, 18:25 Uhrzurück

Re: Siehst du - genau DAS meine ich!!!

Menschen, die wie Du schon arbeiten würden, es aber - warum auch immer - (zur Zeit) einfach nicht können, werden in Töpfe gesteckt mit diesen, die sich einfach sagen: "Arbeiten? Ich?? Warum?? Sozi zahlt doch ganz gut ... und ich hab ein feines Leben!"

Genau darum ging es mir.
Hab eine Bekannte (ohne Kinder), die ist wie ich auch Einzelhandelskauffrau. Bei uns hängt in jedem zweiten Geschäft in der Stadt ein Schild in der Tür "Verkäuferin gesucht!!", die Zeitungen sind voll von Jobangeboten... Und sie?? "Och, das ist nicht mein Stil, das ist zu weit weg, da verdiehn ich nicht genug, der Laden ist mir zu klein, der nächste zu gross, spiessige Chefs, spiessige Kunden ...."
Sie hat einfach keinen Bock - warum auch: Sie bekommt arbeitslos fast soviel Geld wie als wenn sie arbeiten würde ... und hat den ganzen Tag Freizeit.
Darüber reg ich moch sooo dermassen auf, und ich meine, man sollte einfach genauer differenzieren: Wer BRAUCHT die unterstützenden Gelder und wer NIMMT sie einfach!
LG Jenny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten