Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vallie am 05.05.2005, 8:27 Uhrzurück

Re: Sie bekommen es so vorgelebt ...

ja moni,
da brauchst du bloss mal ins ae-forum schauen, was da zum teil beschrieben wird...ich bekomme leider keine antwort auf die frage, warum man kinder einem umgang aussetzt, in dem die worte "schlampe" und angedrohte prügel an der tagesordnung zu sein scheinen. (ich möchte
damit auch niemandem zu nahe treten, greife nur das gelesene auf..).
habe es selbst erlebt, wie aggressiv schon kinder mit 4-5 jahren sein können, wenn zuhause ständig gestritten wird, das kind konnte auch nur schreien, da ja daheim auch nicht geflüstert wird.
es wird einfach keine rücksicht auf die kinder genommen, wenn es häusliche probleme gibt, in meinen augen spielt auch die zerrissenheit der kinder bei getrennten eltern eine grosse rolle und da jede dritte(?) ehe geschieden wird ...
gottseidank wohnen wir am stadtrand von münchen, die kinder spielen sehr viel auf der strasse, ps spielt bei uns ( fast 10 ) keine rolle und pc in maßen, gewalt ist noch kein thema, aber einen ort weiter wird schon in der ersten klasse geprügelt....

nachdenkliche grüße

vallie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten