Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauFrosch am 04.05.2005, 22:27 Uhrzurück

Re: Sie bekommen es so vorgelebt ...

Solche beobachtungen habe ich auch schon gemacht und hab mir da auch meine Gedanken dazu gemacht. Auf dem Spielplatz sah ich letztens zwei Jungs die haben sich so übel geschlagen. Als der eine zu Boden ging hat der andere ihn mit den Füssen noch ins Gesicht getretten. Mein Mann ging dann daziwschen. Die Jungs waren gerade mal 8 Jahre alt.

Gegenüber von uns ist ein grosser Wohnblock auch da prügeln sich die Kinder recht arg. Da ist man oft recht schockiert über die brutalität.

Ich denke das es viel am Elternhaus liegt. Ob sich die Eltern auch mit ihren Kindern beschäftigen. Viele werden doch einfach vor dem TV geparkt. Und was da in den Programmen läuft ist doch oft nur schrott.

Wir hatten damals ja nicht so eine grosse auswahl an TV Prgramm und wenn gab es nur Heidi oder Sindbad usw. Aber was heute da so läuft da kann man nur noch den Kopf schütteln. Und da wundert es mich nicht wenn die Kidner sich das abkucken.

Und ich denke auch die Playstadion hat auch einfluss drauf. Ein Beispiel von uns:
Mein Sohn spielt gern mit dem Nachbarsjungen ( beide sind 8 Jahre). Der Nachbarsjunge hat eine PS wo sie nun auch desöfteren dran gespielt haben.

Mein Sohn kamm dann jedesmal heim und hat sich dann regelmässig arge Kämpfe mit seinen Bruder geliefert. Er war nur noch lauters Kämpfen. Mir kam das komisch vor und hab da mal nach gehackt warum er das macht. Es kam dabei raus das er beim Nachbarsjungen Spiele an der PS spielt die ab 16 oder gar ab 18 sind!!! Er hat mir einge Name der Spiele genannte und ich hab dann mal im Netz gekuckt.

Nun hab ich ihm verboten solche Spiele zu spielen. Bisher hält er sich dran. Unsere Nachbarin hab ich auch darauf hin angesprochen. Die meinte nur: wenn mein Sohn das nicht verkraftet muss er halt nachause gehen.

Sie findet es völlig OK wenn Ihr Sohn solche spiele macht. Ist ja auch einfacher, so braucht man sich mit dem Kind nicht beschäftigen. Und sowas ist wohl in der heutigen Zeit gang und gebe. Den mein Sohn sagte mir das an seiner Schule viele diese Spiele spielen.

Ich frag mich echt wohin das noch führt. Schade um die Kinder :(

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten