Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von raphael04 am 04.05.2005, 21:58 Uhrzurück

Sie bekommen es so vorgelebt ...

Hallo,

ich denke nicht, daß ein solches Verhalten an "der Playstation" liegt.
Die Kids bekommen es so (vielleicht auch unbewußt) von ihren Eltern vorgelebt. Der Ton in manchen Partnerschaften haut mich manchmal ganz schön vom Hocker.
Oder geh' mal an einem sonnigen Vormittag mit Kindern spazieren: was einem da manchmal an mißmutigen Gesichtern entgegenkommt (ebenfalls Mütter mit Kinderwagen!) - man fällt vom Glauben ab!
Vielen Kindern fehlt auch einfach sinnvolle Beschäftigung - neben der Playstation :-)
Ich selbst bin JG 72 und bin definitiv mit Computern und Videos großgeworden. Selbstverständlich habe ich auch "schlimme" Spiele gespielt und heimlich mit Freunden Videos ab 18 geschaut, aber ich bin auch mit Freunden noch viel draußen gewesen (Bauernhof), Fahradfahren, Baumhütten bauen (gibt's sowas noch?) usw. Auch meine Eltern (vornehmlich der Papa) haben viel mit mir unternommen und oft auch noch meine Freunde mitgeschleppt.
Welche Eltern haben denn heute noch Zeit dazu oder auch Lust?
Naja, das könnte man endlos fortsetzen ...
Ich und mein Mann haben jedenfalls schon ernsthaft in Erwägung gezogen, Raphael auf eine Waldorfschule zu schicken. Und was hab' ich mich früher lustig gemacht über meinen armen Bekannten, der auf einer solchen war! Aber Gewalt ist DA wirklich eher die Ausnahme.

LG ... Marion, die dir viel Kraft und Durchhaltevermögen wünscht.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten