Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.09.2014, 10:25 Uhr

shinead

Zitat: "jeder ist sich selbst der nächste".

DAS ist der größte Teil des Problems, dass der Blick über den Tellerrand auf beiden Seiten verloren geht. Es wäre schön, wenn sich endlich einmal herumsprechen würde, dass es für komplexe Problematiken keine einfachen politischen Lösungen geben kann. Natürlich ist es ScheiXXXe, wenn jemand 30mal von Polen beklaut wird - zum Problem wird es aber, wenn populistische Hetze die Erwartung, dass das IMMER so ist, auf diese Volksgruppe verallgemeinernd überträgt. Das schürt Hass und Angst, und es verliert aus dem Blick, dass diese Leute klauen, weil es ihnen wirtschaftlich und infrastrukturell NOCH dreckiger geht. Wer nix mehr zu verlieren hat, der schreckt auch vor Kriminalität nicht mehr zurück.

Dass Medienberichterstattung oft verschoben, verfälschend und unzulässig verkürzend oder verallgemeinernd ist, stimmt, aber das gilt in alle politischen Richtungen und für alle Themenbereiche.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.