Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von emmal j. am 16.09.2005, 13:54 Uhrzurück

Re: seufz.....mein doofer (*?§!&$'?*-)Mann...

...hat HOCH UND HEILIG versprochen, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn ich schwanger werden sollte.
Einen Monat später war ich schwanger und er hat von der Minute an nicht mehr geraucht.

So. Drei Monate lang konnte er sich eisern bezwingen, bis er dann wohl auf der Arbeit in der Pause unter allen anderen Rauchern wohl nicht mehr standhaft bleiben konnte.....hm.
Natürlich hat ers erstmal verheimlicht. grrrrr!!!!

War ja nicht doof und habs trotzdem gemerkt und - ICH HIRNI!!! - ihn dann enttäuscht und verletzt wie ich war drauf angesprochen.
Er könnte einfach nicht, die Sucht, die Kollegen, blabla...

Von da an hat er natürlich, weil ich es ja jetzt wußte, auch mal zu hause geraucht. Aber NUR draußen.(heut noch vor den Kopf schlag!).
Er lag im Winter also bei 5-6 Zig am Tag. Das steigerte sich logischerweise...im Sommer warens schon 10-15.
Im August ist seine Mutter unerwartet gestorben und nun achtet er gar nicht mehr drauf....

Er raucht zwar nur draußen (Besuch auch), wäscht sch danach (fast immer) die Hände, und hat gerade echt an seiner Mutter zu knapsen, aber es ist und bleibt bei uns ein echtes Streitthema.

Es enttäuscht mich sehr, daß er sein Versprechen gebrochen hat, daß er dem Baby zuliebe gab.
Es kotzt mich an, daß er natürlich trotzdem nach Rauch stinkt und ich hab Angst, daß ers niemals schafft, wenn ja schon nicht dem Baby zu liebe.


Eigentlich könnt ich mich bei jeder Zig tierisch aufregen, aber das verpestet leider nur die zwischenmenschliche Athmosphäre und bringt leider auch eh nichts.

Ach ja, ich für meinen Teil hab nie geraucht, mal abgesehen von div. Substanzen, die man sich so in seiner Jugend zuführt.
Aber ich brauch ja nicht erwähnen, wieviel Überwindung das als Nichtraucher gekostet hat....bäh.


Tja. Ich hoffe ja auf den Winter, auf seine Vernunft oder sonstwas.
Aber es muß nun mal von ihm kommen....

lg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten