Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 14.10.2005, 20:53 Uhrzurück

Re: selbstwertgefühl euerer kinder

Mir ist noch etwas eingefallen:

Wir bekommen ja im Feb. das zweite Kind und da die zwei dann nur 22 Monate auseinander sind möchte ich nicht, daß mein "Großer" Sätze hören muß wie "Du bist jetzt kein Baby mehr", "Du bist der große Bruder" usw., weil ich finde, daß dieses "groß" ihn so in die Ecke drängt, daß er jetzt gewisse Dinge anders machen muß oder nicht mehr darf.

Und mir ist es wichtig, daß respektiert wird, wenn ER "Nein" sagt. Sprich: wenn er nicht essen will und "Nein" sagt ist ebenso Schluß, wie wenn er jemanden zur Begrüßung nicht küssen will oder nicht geküßt werden will.

Ich hasse dieses "Du mußt tun, was Erwachsene Dir sagen" oder "Man widerspricht Erwachsenen nicht"... Brrrr. Er soll lernen, daß man Menschen akzeptiert und respektiert, sowohl aktiv als auch passiv, egal, wie alt sie sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten