Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77* am 14.10.2005, 13:31 Uhrzurück

Re: selbstwertgefühl euerer kinder

Ich denke versuche es auch mit dosiertem Lob und nehme mich oft zurück nicht zu schimpfen, wenn meiner Kleiner mit seinen 18 Monaten was toll machen wollte, aber der Schuß total nach hinten losging (z.B. mit Duschgeld den frischgeputzten Boden putzen). Da sage ich dann immer "Ist lieb, daß Du der Mama helfen willst, aber ich mach' dann jetzt mal allein weiter", während ich innerlich koche :-) Und ich lasse ihn seine eigenen Erfahrungen machen, im nicht lebensgefährlichen Rahmen. Wenn er darauf besteht, auf dem Bett herumhopsen zu müssen, dann muß er damit leben, wenn er runterfällt (stehe dann zwar parat, damit er kontrolliert fällt, aber lernen bedeutet eben oft auch Schmerzen).

Aber das finde ich ehrlich gesagt ein sehr schwieriges Thema, da Kinderseelen da sehr sensibel sind und ich mich oft frage, ob ich da jetzt das richtige, oder genau das falsche mache.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten