Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 20.01.2006, 18:35 Uhrzurück

Re: Selbstmord

Ich habe vor einiger Zeit mich mit dem Thema befasst, weil mein (mittlerweile Ex-)Partner depressiv und selbstmordgefährdet war.

Und eines habe ich damals gelernt: Als Außensteher kann man im Grund GAR NICHTS machen, man kann noch nicht einmal etwas machen, wenn es um den eigenen Partner geht. Ab einem gewissen Punkt erreicht man den Betroffenen nicht mehr - und erst recht nicht, wenn es um einen Arbeitskollegen geht, mit dem man nur ab und zu zu tun hatte.

Es ist verdammt bitter, aber niemand kann einem anderen Menschen einen Grund zum Weiterleben geben, wenn dieser es nicht selber möchte.

:-(

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten