Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 28.06.2011, 21:31 Uhrzurück

Re: Seid ihr Karrieretypen ?

Nein - so ein richtiger "Karrieretyp" bin ich eigentlich nicht. Ich glaube, dazu gehört sehr oft auch eine gute Portion "Selbstverherrlichung", oder jedenfalls muss man oft kräftig und lautstark Werbung für sich machen - und das liegt mir nicht. Ich mag lieber unauffällig Strippen ziehen und fleißig sein und meine Arbeit überzeugend erledigen - und da bin ich gar nicht schlecht drin, bilde ich mir ein. :-)

Zumindest habe ich ganz fleißig (und zusätzlich zu meiner eigentlichen Arbeit) in ganz vielen Projekten und Arbeitsgemeinschaften etc. zum Thema Frauenförderung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie mitgearbeitet, so dass ein paar Entscheidungsträger zumindest meinen Namen gekannt haben... jetzt bin ich die Karriereleiter gerade eine kleine Stufe rauf gefallen - ich freu mich jedenfalls darüber.

Gut, eine überragende Karriere werde ich nicht hinlegen, aber ganz schlecht ist es auch nicht, und dafür, dass ich 4 Kinder habe und die meiste Zeit in den verschiedensten Teilzeitmodellen gearbeitet habe, bin ich sehr zufrieden soweit. :-)

Bei meinem Mann ist es auch so - solides Mittelfeld, aber nicht "ganz oben" - allerdings wäre das auch nur bedingt familienkompatibel, und auch nicht wirklich mit meiner Berufstätigkeit.

Für uns passt es so, es geht uns ausgesprochen gut, im Moment, und wir haben beide auch noch ein Leben neben der Arbeit - das ist uns auch viel wert.

Wobei mein Mann sicherlich sehr viel mehr Karriere gemacht hätte, wenn er sich nicht Frau und Kind angelacht hätte und noch mehr Kinder bekommen - vorher hatte er Zeit für ein komplettes erfolgreiches Studium neben seiner Berufstätigkeit etc., hat nachts seine Diplomarbeit geschrieben und ist nach kaum Schlaf tags zur Arbeit gegangen, und es lief - heute hat er dazu weder Zeit noch Kraft noch Lust. Wahrscheinlich mein schlechter Einfluss, ich lenke ihn unziemlich ab... :-/

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten