Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Eva Lotta am 19.08.2005, 16:48 Uhrzurück

Re: Seid doch mal ehrlich,

Solchen Quatsch von wegen, dass ungetaufte Kinder in der Hölle schmoren würden oder der liebe Gott nicht auf sie aufpasste, habe ich ja noch nie gehört. Kinder können schon ganz schön gemein sein, was?
Ich glaube zwar nicht an den einen oder den anderen Gott, aber meine große Tochter besucht trotzdem auf eigenen Wunsch den evangelischen Religionsunterricht an ihrer Schule. Sie findet das ganz toll und ich habe ihr eine Kinderbibel gekauft, in der wir auch gemeinsam lesen.
Ich kann ihr - auch wenn ich selbst nicht dran glaube - trotzdem erzählen, was Ostern bedeutet oder Weihnachten (Pfingsten wird schon schwierig), und ich bin sehr froh, dass sie an etwas glauben KANN. Einen Glauben zu haben, ist in bestimmten Lebenslagen auch und gerade für Kinder etwas sehr Tröstliches, denke ich. Ich kann es nicht, aber deswegen muss ich doch meine Tochter hierin nicht bremsen!?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten