Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jujome am 26.07.2005, 18:08 Uhrzurück

Scotty beamt nicht mehr ...

Ist zwar schon ein paar Tage alt die Nachricht - aber vielleicht für einige Trekkis von beueutung.

-----------------------------------------
Los Angeles (rpo). "Beam me up, Scotty!" - diese Aufforderung dürfte wohl nahezu jeder auf diesem Planeten kennen, obwohl der Satz in der Serie "Enterprise" so niemals gesagt wurde. Wie dem auch sei, der so angesprochene - der kanadische Schauspieler James Doohan - erreichte weltweit höchsten Kultstatus. Jetzt ist Doohan gestorben.

Er sei am Mittwoch im Alter von 85 Jahren gestorben, teilte sein Manager und langjähriger Freund Steve Stevens in Los Angeles mit.
Werbung:

Nach langem Kampf gegen die Alzheimer-Krankheit und einer kürzlichen Lungenentzündung sei Doohan im Schlaf verstorben.

"Er liebte es, 'Scotty' zu sein, und er liebte die ganze Star-Trek-Sache", sagte Stevens. "Ich glaube nicht, dass die meisten Leute wussten, was für ein großartiger Schauspieler er war."

Asche ins All

Die Asche des verstorbenen Schauspielers soll ins All "gebeamt" werden. Die Familie des Kanadiers werde eine private Trauerfeier abhalten, an deren Ende die Asche ins All geschickt werde, teilte Doohans Agent Steven Stevens mit. Dies sei der letzte Wille des Verstorbenen.

Der ausgefallene Wunsch soll von der texanischen Firma Space Services erfüllt weren, die bereits die Asche vom Erfinder der "Star-Trek"-Serie, Gene Roddenberry, zu den Sternen schickte.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Mann spielt das Browsergame "SpaceTreck" (vormals Star Treck) und die Member dieses Spieles haben ein Kondulenzbuch eröffnet.
Ich weiß nicht ob Trekkis unter uns sind, aber für die ist das eventuell noch eine Chance für sich Abschied zu nehmen ...

http://www.kondolenz-fuer-scotty.de.vu/

Bild:
http://www.lightspeedfineart.com/Photos/DoohanA.jpg

VG
Melanie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten