Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 02.10.2005, 18:38 Uhrzurück

Re: @Schwoba , schäm dich ! - warum?

Erklärt Ihr mir bitte, was Schwobi so Falsches geschrieben hat?
Ich kapier das gerade nicht so ganz. Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich bei der Diskussion nicht dabei war und nun nur nachgelesen hab. Vielleicht hab ich was Wichtiges überlesen. Denn, das was ich von ihm gelsen hab, ist doch net falsch.

Er hat doch net geschrieben, dass man das ignorieren soll. Er meinte doch nur, dass anzeigen beim JuAmt oder ähnliches den Leuten auch nicht unbedingt weiterhilft.
Also, ich denke, bevor ein Kind totgeprügelt wird, sollte man doch das JuAmt einschalten. Aber bei so was, wie von AngelinasMama wäre es doch etwas übertreiben, oder?

Ich denke, niemand hier findet Gewalt gut oder richtig (ich hoffe es zumindest mal, dass wir alle so denken). Aber es ist doch kein schlechter Vorschlag, dass man zuerst mal versuchen sollte zu helfen, als gleich zu denunzieren.

Aber es ist alles sehr schwierig. Was ist richtigß Was falsch?

Könnt Ihr Euch an den Film kürzlich erinner, mit der Frau und den 9(?) Kindern? Die jetzt für alle das Sorgerecht entzogen bekam? War das wirklich richtig? Die Kinder wollten ja lieber zu Hause bleiben, als ins Heim zu gehen. Und so wie es im Film rüberkam, wurden die Kinder vielleicht nicht gerade mit Liebe überschüttet, aber geschlagen oder groß angeschrien wurde auch keins. Wer also sagt, was gut und richtig für die Kinder oder die ganzen Familien richtig ist? (Abgesehen von Gewalt, in welcher Form auch immer)

Und zur Gewalt: Körperliche Gewalt ist schlimm. Aber für Kinder ist seelische Gewalt, gegen die sie sich ja noch weniger wehren können, noch viel schlimmer. Und wer passt da auf? Denn das erkennt man bestimmt nicht an der Supermarktkasse.

Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Moralfinger heben.
Kindern helfen, sofern sie es nötig haben und es in unserer Macht steht ist ok, aber nicht denunizieren. das ist nicht ok.

Lieber Gruß
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten