Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 12.01.2006, 17:58 Uhrzurück

Re: Schwoba, da sind wir, ..... und @tinai

... wirklich auf einer Linie. Da ich "leider" eben nur den Klinikarztalltag kennengelernt habe und mich das alles so angek...tzt hat, verstehe ich die Sorgen der Ärzte und die Sorgen der dadurch unterversorgten Patienten.
Mensch ich weiß selber, wie ich mich gefühlt habe nach einem 24h Dienst mit NachtOP und dann gleich im Anschluß moch 8h in der Notaufnahme. Da hätte ich mich am liebesten selber auf der Liege abgelegt. Und da passieren doch auch die meisten Fehler. Mich haben solche Sprüche wie "Halbgötter in Weiß" immer so auf die Palme gebracht, denn man hat tatsächlich erwartet dass man nach einem ewig scheinenden Dienst als Alleskönner auftaucht mit einem Blendamed Lächeln im Gesicht und einem freundlichen Scherz auf den Lippen. Das man eigentlich kein gesteigertes Interesse, Aufmerksamkeit dem Patienten entgegenbringt konnte, er sich vernachlässigt vorkommt und man selber ein schlechtes Gewissen hat, ob man auch ja alles richtig gemacht hat hat niemanmden interessiert.
Gott sei dank sind mir nie größere Fehler unterlaufen, aber die Fehler, von denen ich weiß, haben völlig übermüdete Ärzte gebaut ( Klinikchef hat´s natürlich immer gedeckt).

@tinai, war kein Angriff, , dass das AIP nicht mehr gibt weiß ich, aber zu meiner Zeit war dies halt die perfekte Abzocke
Tja
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten