Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lady Mamalot am 22.09.2004, 10:11 Uhrzurück

@Schwoba-Papa

Nachrichten?

Nur als Beispiel:
Israel setzte die gezielte Tötung von Palästinensern am späten Montagabend fort. Weniger als 24 Stunden nach dem Raketenangriff auf ein Hamas-Mitglied kamen am Montagabend zwei weitere Männer bei einer Explosion in Gaza ums Leben. Die israelischen Streitkräfte bestätigten später den Luftangriff. Augenzeugen berichteten, sie hätten vor der Explosion des Autos einen Blitz gesehen, der von einem über dem Gebiet kreisenden Flugzeug der israelischen Luftwaffe ausgegangen sei. Aus dem ausgebrannten Wrack seien zwei verkohlte Leichen geborgen worden. Acht Menschen, darunter drei Kinder, seien verletzt worden teilten Krankenhausmitarbeiter mit. Ärzte im Al Shifa Krankenhaus in Gaza identifizierten die Toten als Rabah Zaqqout und Wael Al Saeedi. Die drei Kinder, die bei der Explosion ebenfalls verletzt worden waren, befinden sich in kritischem Zustand.
In der Nähe einer jüdischen Siedlung im Gazastreifen erschossen israelische Soldaten am Montagabend einen unbewaffneten Palästinenser, weil er sich ihrem Kontrollposten genähert hatte. Über die Identität des Toten herrscht her noch Unklarheit.


21.09.2004


Es geht mir nicht darum wer der Verursacher solcher Konflikte ist, das ist ein anderes Thema(da ich aber schon manchmal ignorant bin könnte ich dazu sowieso nicht allzuviel sagen), nur es finden sich doch so viele Situationen in unserer Welt, die nicht "besser" sind als eben der Teil unserer Geschichte.
Ich will damit um Himmels Willen nichts abwiegeln, bloss nicht falsch verstehen!
Nur - es machen alle Fehler, und wie du unten schon geschrieben hast:
Ich muß nur sensibel bleiben, nicht vergessen was mal war, der folgenden Generation weitergegen was war und gegen ein wiedererstarken dieser Strömungen kämpfen.
Das müsste doch auch über die Grenzen Deutschlands hinaus funktionieren?!

Gruss Thekla

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten