Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Lady Mamalot am 22.09.2004, 10:02 Uhrzurück

@Schwoba-Papa

Du hast schon Recht, aber wenn sich ein Ausländer keine Mühe gibt, dann wird er auch nicht angenommen. Das bezieht sich auf alle, denn wie heisst es so schön: "wir alle sind Ausländer, fast überall"

Ich kenn übrigens eine türkische Familie, mittlerweile die 4. Generation, da sprechen selbst dei kleinsten nur wenige Brocken Deutsch. Ist aber vielleicht auch das "typisch kriminelle Klischee-Beispiel", da steht nämlich jeden tag die Polizei vor der Tür...

Und Deutsche, die so mit Ausländern reden, zu denen fällt mir auch nichts mehr ein...

Wichtig find ich übrigens noch eins:
Genau wie bei Sozialhilfeempfängern etc. ist es doch meist ein kleiner Teil einer grossen Gruppe, die den Ruf versauen.

Gruss Thekla

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten