Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 18.07.2005, 9:58 Uhrzurück

Re: @Schwoba-Papa

Ich muss da Martin Recht geben. Ich finde auch, dass Schily schärfer an das Alles rangeht, als es sein müsste. Vor allem der "unschuldige Normalbürger" wird darunter zu leiden haben. Wir werden bewacht, durchleuchtet und was weiß ich noch alles. Alles im Namen der Sicherheit. Mir ist meine Freiheit aber wichtiger, als die Sicherheit (denn ich meine, wir können uns eh nicht gegen alles und jeden versichern). Ein sehr großes Restrisiko bleibt immer. (und das heißt Leben)
Also, um so wichtiger einem die Sicherheit ist, umso mehr lebt man in Angst und Schrecken (siehe einige Postings...). Und mit Angst macht man schon immer die besten GEschäfte. Also, erst Angst schüren, dann die Macht ausnützen... Mit solcher Angstmacherei kommen auch wieder die Ängste vor dem "schwarzen Mann". Und das sind dann alle, die nicht so aussehen wie wir, die nicht die gleiche Kultur, bzw Religion haben.
Ich denke zwar, dass das alles die CDU/CSU noch viel besser kann als Schily, aber das befreit ihn nicht vor seiner Verantwortung. Und sein Wandel ist schon etwas seltsam. Vom Anwalt über die Grünen zu der SPD und da jetzt ein superscharfer Sicherheitschef!?!?!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten