Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole-Mami am 30.01.2006, 23:34 Uhr

Schwere Entscheidung um Leben und Tod...

Also ich mag da auch nicht weiter drüber nachdenken, aber ich behaupte mal, dass das so eine Ausnahmesituation ist, dass sowieso keiner vorhersagen kann, was er tut - oder nicht tut.

Auch glaube ich nicht - bei aller Moral - dass man "lieber" dem eigenen Kind beim Sterben zusieht, als ein - einem selbst völlig fremdes Kind - eben von Ferne zum Tode zu verurteilen.

Ist das moralisch verwerflich? Sicher, absolut!

Weiss ich, was ich tun würde? Nein, und ich möchte es auch niemals herausfinden müssen.

Ich halte es aber für gewagt, so eindeutig "nein" zu sagen. Wie jemand schon so treffend gesagt hat - schlußendlich wartet man in so einer Situation so oder so auf den Tod eines (wohlgemerkt anderen!) Kindes.

Hoffen wir, dass niemand diese Entscheidung treffen muss und unsere Kinder ein glückliches und gesundes Leben vor sich haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.