Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von titu am 20.10.2005, 18:52 Uhrzurück

schutzt vor dem bösen mann? Sexualität/Kopftuch hier ein link

Die Empörung darüber, dass Frauen eine gewisse Freiheit aufgeben sollen, nur weil manche Männer sich unverschämt benehmen und Frauen offenbar als Freiwild betrachten, scheint berechtigt. In der Tat wäre weder Schleier noch Kopftuch von Nöten, wenn alle Männer sich anständig benehmen würden.
Aber das tatsächliche Verhalten vieler Männer ist nicht immer so, wie es wünschenswert wäre. Leidenschaft und Gier sind nicht so leicht aus der Welt zu schaffen. Deswegen muss die islamische Gesellschaft Maßnahmen ergreifen, auftretende sexuelle Reize einzudämmen. Dadurch sollen Spannungen, die sich durch mangelnde Kontrolle über den sexuellen Trieb ergeben können, abgebaut werden.

blablabla....der böse mann....hier die quelle
http://www.ahmadiyya.de/library/kopftuch_oder_schleier.html

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten