Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 05.05.2011, 21:30 Uhr

Schulstoff 1. Klasse...

...ist ja im Wesentlichen Lesen, Rechnen im 20er-Raum und lautgetreu Schreiben zuzüglicher erste Regeln. Wenn Dein Sohn darauf brennt, lesen zu lernen, dann wird ihn der Kindergarten nicht dran hindern. Der Sohn meiner Nachbarin hat dann eben den anderen Kindern im Kindergarten vorgelesen. Wenn er im Tausender-Raum rechnen möchte, wird auch das nicht der Kindergarten verhindern - so ein Junge ging mit meinen Kindern in den Kindergarten und der bearbeitet jetzt in der 1. Klasse eben den Mathestoff der 2. Klasse (oder bald der 3., wie ich vermute.) Und wenn Dein Sohn die Buchstaben kennt, wird er anfangen, lautgetreu zu schreiben. Hey, ihr habt ein Jahr freies Lernen gewonnen, herzlichen Glückwünsch! Lernen ist doch nicht von der Schule abhängig, sondern hoffentlich ein lebenslanger Prozess.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.