Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Reni+Lena am 05.10.2011, 11:15 Uhrzurück

Re: Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

Gymn bayern hier ..alles ok.
War letztes jahr schon sehr gut, kaum fehlstunden außer die lehrer waren auf Klassenfahrt etc. oft hatten sie dann vertretungsstunden die aber in dem fach von einer ausgebildeten lehrkraft stattfanden.
Wirkliche komplette Stundenausfälle waren es höchstens 5 Stück.

An der grundschule hingegen sieht es anders aus. Wir haben zum Glück bisher keine dauerkranke lehrkraft, aber alle AGs bis auf eine einzige wurden gestrichen. die lehrer dürfen ihre pflichstunden jetzt nicht mehr mit AGs einbringen sondern müssen die 2 oder 3 Stunden pro Woche an einer anderen Schule unterrichten. Absoluter Doffsinn: Wir leben hier auf dem land..die nächste schule ist 15 Min entfernt. Sieht so aus, dass die lehrkraft in der 9.30 pause fluchartig die Schule verläßt, ins Auto springt und in der 15 minuten Pause zur anderen Schule fährt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Reni+Lena   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten