Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.10.2011, 9:25 Uhr

Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

das ist doch der ganz normale Wahnsinn - auf dem Gymnasium bei uns in BaWü ist bei meinem Sohn aufgrund schwerer Krankheit der Lehrerin in der 5. Klasse Bio komplett ausgefallen - in der 6. Klasse gab es im 1. Halbjahr 56 Fehlstunden (habe es mir mal notiert weil ich es einfach wissen wollte) und auch so fallen immer wieder Stunden aus wenn ein Lehrer krank wird allerdings ist er jetzt in der 8. und von Jahr zu Jahr fallen weniger Stunden aus - die 5. und 6. Klasse trifft es immer am härtesten.

Lehrer fehlen doch grundsätzlich überall wir sehen es am Klassenteiler - wenn der noch weiter runtergeht gibt es Probleme weil nicht genügend Lehrer vorhanden sind um diese mit Klassen- und Fachleherer zu betücken weshalb bei meinem Großen immer noch 29 - 30 Kinder in den Klassen sind und bei meinen Kleinen auf der Realschule waren sie jetzt gezwungen eine 4. Klasse aufzumachen weil einfach kein Platz mehr war bei 30 Kindern - jetzt sind 4 Klassen mit jeweils 26 - 28 Kindern bestückt und es fällt wesentlich mehr aus wie davor.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.