Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hase67 am 05.10.2011, 9:20 Uhrzurück

Re: Schulsituation allgemein, besonders in Sachsen

Hi,

Stundenausfälle sind hier (Süd-BW) auch an der Tagesordnung, leider. Was ich bis heute nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Lehrer erst langfristig ausfallen müssen (6 Wochen sind die Untergrenze, glaube ich), um echten Vertretungsunterricht zu bekommen. In der Klassenstufe meiner Tochter (6.) ist das nicht so katastrophal, finde ich, weil die Kinder alt genug sind, selbstständig zu wiederholen oder Lernstoff zu vertiefen und keine wichtigen Abschlussprüfungen bevorstehen, aber bei den Jüngeren (wie bei meinem Sohn, 2. Klasse) oder denen, die kurz vor der Mittleren Reife oder vorm Abitur stehen, finde ich das fatal. Ich kann die Mandalas, die mein Sohn in der Schule schon gemalt hat, gar nicht mehr zählen.

Ich versuche, es mit Galgenhumor zu nehmen und habe das Glück, das beide Kinder insgesamt eher Hochleister sind, aber: Katastrophale Zustände herrschen in der Bildungspolitik hier schon, auch wenn ich mir ansehe, was teilweise auf die Kinder losgelassen wird (besonders an der Schule meines Sohnes).

LG

Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten