Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 15.10.2011, 3:41 Uhrzurück

Re: Schulbus/ Anschnallpflicht?????

zu diesem thema habe ich das landratsamt (schulamt) angerufen und mir wurde gesagt, daß eine bestimmte anzahl stehplätze im bus erlaubt sind. es kommt natürlich auf den bus an. in einem reisebus darf grundsätzlich nicht gestanden werden, da er nur für sitzplätze ausgelegt ist.
linienbusse verfügen über stehplätze.
und es liegt im ermessen des busfahrers, wieviele schüler er mitnimmt.
das händelt jeder anders.
es gibt für den linienverkehr mit schülern keine anderen gesetze als für den normalen linienverkehr.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten