Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dani_j_j am 08.10.2011, 12:09 Uhrzurück

Re: Schüler nach Klassenfahrt allein lassen?

klar, ist man nicht dabei gewesen und kann sich nur anhand der Schilderungen der Eltern und Kinder ein Bild machen, aber irgendwie ist auf jeden Fall ne Menge schief gelaufen:
1. ehm, die Kinder waren allein, die Lehrer waren weg, welche Möglichkeit gibt es da? Ich hab mein Kind jedenfalls nicht vom Lehrer übernommen und wieder auf den Bahnhof gestellt ;-)
2. ein 11jähr. Junge weint ja nicht herzzerreisend, dass es jeder hört, das ist dem ja peinlich und so kullert halt ein Tränchen, welches verstohlen weggewischt wird
3. die meisten haben sich ja zu helfen gewusste, aber dass es halt 10% der Kinder gibt, die das nicht können, find ich nicht ungewöhnlich, in einem konkreten Fall spricht die Vorgeschichte des Kindes, die ich hier nicht breittreten möchte, eine sehr klare Sprache für die Reaktion
4. das find ich auch völlig unkorrekt und nicht erklärlich....

Das die Siutaion dumm gelaufen ist, ist mir ja auch klar, und dass sie für meine Tochter und Ihre Freundin hauptsächlich was positives hatte, da man den konkreten Fall auswerten kann und ihnen ja null passiert ist, ausser das sie heut total erkältet ist, aber ich glaub, ich hab gelernt, dass ich mein Kind das nächste mal mit Handy schick, so wie es die meisten gemacht haben, die fix ihre Eltern anrufen konnten...
Sollte man vielleicht in der Klasse das Thema nochmal aufgreifen, dass hier anscheinend einige hauptsächlich an sich gedacht und Nächstenliebe manchmal auch eine ehrbare Tugend wär?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten