Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 19.09.2014, 10:22 Uhr

Schottland wählt mit Nein - meldet die BBC

Okay, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Die Parallele, die ich zwischen den von mir genannten Beispielen sehe, ist die des "Um-den-eigenen-Bauchnabel-Kreisens". Ich kann nicht beurteilen, inwieweit sich Schottland innerhalb Großbritanniens als "Anhängsel" fühlen muss, aber mich befremden solche separatistischen Bestrebungen, auch wenn aus "folkloristischen" Motiven heraus ein Abgrenzungswille entsteht.

Cameron wurde durch die Entscheidung zwar bestätigt, aber all die Unzufriedenen, die da jetzt den Kürzeren gezogen haben, fallen ja nicht einfach sang- und klanglos unter den Tisch, im Gegenteil: Jetzt ist klar, dass sie mit dem Status Quo leben müssen, und der daraus resultierende Frust muss aufgefangen werden.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.