Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 23.08.2005, 5:00 Uhrzurück

Re: schon ja, aber

ganz so modern ist die Türkei auch nicht. Die konservative Regierung wollte jüngts den Ehebruch für fRAuen wieder unter Strafe stellen. Wohlgemerkt, sie wollten Ehebruch unter Strafe stellen, was schon demokratischen Vorstellungen zuwider läuft und dann auch noch nur für FRAuen,und auchb das ist nicht so super aufgeklärt.
DAs gestez hat sich dann dadurch erledigt, dass die EU der türkischen regierung klargemacht hat, was mit erfüllung der Kopenhagener kriterien gemeit ist, also die Bedingungen, unter denen man mal über einen EU-Beitritt der Türkei nachdenken könnte.Und dieses Gesetz wäre im aufgeklärten Westen nicht gut angekommen.

Und: der türkische Ministerpräsident hat eine festverschleierte Frau und sein Sohn hat eine minderjährige verschleierte Frau geheiratet.

Von daher- kein Zweifel, die Türken in der Türkei sind moderner und aufgeklärter als die in D ( zu den genannten Aspekten kommt auch, dass unsere Türken fast ausschliesslich aus absolut bildungsfernen Schichten kommen, vielfach Analphabeten sind, es sind keine aufgeklärten, modernen, im Herkunfststaat erfolgreichen dabei, sondern eben Landarbeiter und Viehzüchter)- aber die derzeitige Regierung ist knochenkonservativ udn arbeitet auf dem gebiet eher zurück.

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten