Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 01.10.2015, 15:33 Uhr

Schon gut, Betula!

Ich verstehe dich, es nimmt dich sehr mit. Mehr als gut ist, mutmaße ich mal und will dir damit wirklich nicht zunahe treten.

Aber deine Sichtweise, du schreibst es selber, ist nicht objektiv. Sachliche Argumente scheinst du gar nicht an dich ranzulassen (können), eben weil du mitten in deinen Emotionen "hockst".

Ja, Winterkorn und all die anderen Schweinehunde, die mehr oder weniger hoffentlich ihre Zeche zahlen werden, auch wenn ihnen das lange nicht so wehtut wie wenn dein Papa 20€ wegen Falschparken berappen müsste. Es ist Mist, wie es läuft, da gebe ich dir Recht. Hätte ich eine Lösung, ich säße nicht hier...

Der Kommunismus/Sozialismus können nicht funktionieren, das liegt von der Natur des Menschen. Meinst du, jeder nähme sich nur das was er wirklich zum Leben braucht? Und wie definiert man das, was man braucht? Nein, das klappt nicht. Weder mit noch ohne Mauern, nicht ohne und nicht mit Gewalt. Die DDR ist untergegangen und das hatte seinen Gründe. Viele Verklären die alten Zeiten, weil jeder seine Wohnug, Arbeit, Lebensmittel hatte. Aber das allein macht nicht das Leben aus. Es gehört mehr dazu, was leider viele vergessen zu haben scheinen. Ich möchte nicht tauschen, mich möchte die alte SoziZeit nicht zurück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.