Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Suka73 am 05.04.2005, 9:27 Uhrzurück

Schock bei Energieabrechnung, brauche Hilfe

Hallo, ich hoffe hier ist irgendwer der mir helfen kann...

Ich habe gestern für meine alte Wohnung (54 qm, 2,5 Zimmer, 5 Heizungen, in der ich + mein Kleiner gewohnt haben) die Abrechnung/Nachzahlung für Heizung und Wasser bekommen und soll 1.100 Euro nachzahlen!!!! Ich habe keine Ahnung, wie die auf den Betrag kommen, zumal ich 2004 insgesamt 4 Monate nicht mal in der Wohnung war, davon 2 Monate im Winter. Von den 5 HEizungen gingen 2 Heizungen gar nicht bzw. ich hatte sie nie in Betrieb (Küche und Bad) und im Kinderzimmer war die Heizung immer mehr oder weniger kaputt, lief nur auf "2" von "5" und war dann auch nur lauwarm.

Als damals die Heizungen abgelesen wurden meinte der Mensch da noch, die Werte seien absolut im Normalbereich. Bevor ich jetzt den Energieversorger da rund mache würde mich interessieren, ob es hier Leute gibt, die ein ähnliches Prob hatten oder gerade haben und ob/wie sie da wieder rausgekommen sind. Kann mir jemand sagen, wie hoch ungefähr der Durchschnittsverbrauch eines Einpersonenhaushaltes mit Kleinkind ist, wenn nicht täglich geduscht, gebadet, abgewaschen oder riesen Ladungen Wäsche gewaschen wurden??? Ich bin total am Ende, das Geld habe ich nicht, ich kann das nicht zahlen. Aufgrund meines Nachsendeauftrages kam die Rechnung/Mahnung erst gestern und zahlen soll ich bis MORGEN.

Ich habe noch mit einer ehemaligen MIeterin aus dem Haus telefoniert, 3-Personenhaushalt, die haben gerade mal 50 Euro nachgezahlt und hatten mehr qm als wir!!! Ich weiß gar nicht was ich machen soll, weiß jemand Rat?

LG Sue

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten