Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 25.08.2015, 12:48 Uhr

schmunzel

Für jemanden, der sich hier die Tage aus Sicht vieler stark im Ton vergriffen hat, ist es allerdings arg gewagt andere Unsachlichkeit zu unterstellen ....
Nun gut, egal.
NEIN, Du hast keine Kakerlaken erwähnt, eben nicht, genau das ist es nämlich. Du schreibst, man muß nicht auf Nissenhüttenniveau runtergehen. Nein, muß man nicht, da ist man doch schon lange in vielen Unterkünften. Natürlich nicht pauschal, aber ich habe schon einige Aylbeweberheime gesehen oder Notunterkünfte und keines davon war wirklich wohnlich, im Gegenteil, die Kakerlakenfraktion und das zusammengepfercht in stinkigen, verdreckten Zimmern mit bepinkelten gebrauchten Matratzen, wo daneben noch eine Kochplatte steht, ist eher das, was ich schon häufiger gesehen habe. Das ist halt nicht NEU, das ist schon viele Jahre so.

Ich habe eine gewisse (naive) Hoffnung, daß die aktuelle Situation nicht kurzfristig, aber längerfristig vielleicht hilft, es wird nun viel neu gebaut, saniert etc., wäre gut, wenn man das auch halten kann.... auch wenn es nun erstmal eine Massenunterkunft ist, der Strom der Flüchlinge versiegt womöglich irgendwann und dann gibt es mehr Platz in besseren Unterkünften für weniger Menschen... DAS ist allerdings der einzige Punkt, wo Du von einer rosaroten Brille sprechen könntest, alles, was ich vorher schrieb, war doch eigentlich eher negativ.

P.S.: ich habe in einem Beitrag weiter unten noch viel Schlimmere Rechtschreibfehler fabriziert als "Standard" zum eigenen Entsetzen... kann passieren, wenn man denken, schreiben und Kinder schulfertig macht aufeinmal mogens früh ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.