Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Weebo am 02.02.2003, 11:08 Uhrzurück

Schmarrn....

Ich denke nicht, dass hier irgendwer ernsthaft pro Saddam und contra Bush ist. Vielleicht sehen wir das Ganze nur etwas objektiver als Du Linda. Du lebst im Bush-Land und bekommst schon deswegen viele Sachen ganz anders mit, als hier im "eher" neutralen Europa. Im Endeffekt ist es doch ein Krieg Bush vs. Saddam und Schröder und Konsorten spielen dabei eine Nebenrolle.

Klar wird es so sein, dass die irakische Regierung sämtliche Nachrichten zensiert und wir von den Greueltaten im Irak wenig mitbekommen, aber darum geht es mir auch gar nicht.

Die Frage stellt sich, was passiert wenn!! Du zählst immer nur die Vorteile eines Irak-Krieges auf, aber die Nachteile lässt Du komplett ausser acht!! Und wahrscheinlich deshalb, weil Du so gut wie Amerikanerin bist. Ich habe viele Freunde in den USA, mit denen ich häufig kommuniziere und die haben mir mehr als einmal bestätigt, dass die Tatsache, Amerikaner zu sein, das Weltbild etwas verrutschen lassen kann. "Being an American spoils you in a way". Amerika ist toll, das Grösste, das beste Land der Welt usw. Wer so denkt, der verliert leicht den Bezug zu anderen Völkern und Staaten. Viele der amerikanischen Kinder und Jugendlichen wissen ja nicht mal, wo die Länder, um die es geht im Einzelnen liegen. Kein Quatsch. Für sie ist Amerika das Einzige was zählt und wichtig ist und was ausserhalb dieser Grenzen existiert ist bedeutungslos. Mag sein, dass das jetzt ein wenig überspitzt dargestellt ist, aber den Kern trifft es!

Bush hat in Afghanistan versagt. Er hat sein Ziel, Bin Laden, verfehlt und deshalb hat sich jetzt ein neues Ziel auserkoren, welches erreichbar ist. Aber um welchen Preis?

Natürlich mag es sein, dass es falsch wäre Saddam nicht mittels Krieg in die Knie zu zwingen. Aber mir kommt es so vor als bekämpfe man Feuer mit Feuer, egal was man tut, das Feuer, welches dort unten brennt kann man nicht löschen! Im Gegenteil es wird noch geschürt..... Es MUSS einen anderen Weg geben!

Grüss aus der Nähe von Nürnberg,
Christina, die auch nicht streiten will. Aber diskutieren! :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten