Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kerstin Nie. am 26.07.2003, 10:06 Uhrzurück

Schlimmer fände ich es, wenn man sich heimlich darüber aufregen müßte...

...außerdem hat niemand gesagt/geschrieben, daß WIR mit unserer Regierung in allen Punkten übereinstimmen.
Wir können auch noch so viele Parteien gründen, wenn man eine popelige Partei gründet, die dann mit Glück 1-2 Sitze hat, kann selbst die nicht viel ausrichten.
Leider entscheidet oft nicht der Verstand, sondern die Mehrheit, aber das weißt du ja selber.
Wenn es anders wäre,...
Ich plädiere übrigens dafür, daß Dinge, die das Volk betrifft auch nur unter Mitsprache des Volkes entschieden werden können. Vielleicht würden wir dann immer noch wie vor 50 Jahren (den Krieg hätte es dann aber nicht gegeben) leben, weil viele Menschen Angst vor Neuerungen haben, aber wären mit Sicherheit glücklicher, als in so einer habgierigen Konsumgesellschaft.



Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten