Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Birgit67 am 27.09.2011, 8:41 Uhrzurück

Re: Schilddrüsenunterfunktion - Tablette weglassen/einnehmen vor Blutkontrolle?

bei mir wird seid Jahren die Schilddrüsenfunktion überprüft da ich keine mehr habe und alles mit Hormonen ausgleichen muss. Ich muss immer ohne Frühstück und ohne Tablette kommen - denn sonst weis er ja nicht ob mein Hormon selber noch vom Körpber gebildet wird wenn dem so ist brauche ich eine höhere Dosis ansonsten habe ich die richtige wenn nichts gefunden wird.

Und dann nehme ich sofort nach der Blutentnahme die Tablette die ich dann immer dabei habe - gehe noch Einkaufen und gönne mir dann ein schönes ruhiges Frühstück zu Hause da man ja mind. 30 Min. warten soll mit dem Essen nach einnahme weil sonst die Wirkung der Tablette eingeschränkt wird je früher man was ißt desto mehr.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten