Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 29.07.2005, 14:37 Uhrzurück

Schichten sind für mich

Hallo!
Also ich denke Schichten gibt es nach wie vor, aber die Unterschicht wird immer größer und hocharbeiten schwieriger als runterzufallen.
Oberschicht sind für mich so das unbekannte Wesen:-) Top- Manager, Industrielle (gut gehende Geschäfte versteht sich), reicher Adel, zum Teil Politiker.

Oberschicht sind für mich Gut gehende Einzelbetriebe (Elektromeister mit kleine Betrieb etc.), Eigentümer von gutgehenden Läden, Ärzte (meistens), rechtsanwälte etc..

Und der große Rest ist halt Unterschicht, sicher gibt es Ausnahmen, wo auch Angestellte gut verdienen, aber dasist nicht mehr so wie früher, denke ich. Heute gehen zu viele für 900 Euro arbeiten (Zeitarbeitsfirmen gehören für mich verboten). Und nur wenige bekommen die chance zum Aufstieg.

Aber ansonsten finde ich, daß eine gute Schulbildung heute weit wichtiger ist als früher um vorwärts zu kommen, und wer die Chance hat und nicht "doof" ist sollte sie nutzen.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten