Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 05.09.2011, 12:02 Uhrzurück

Re: scheiß erdbeben, ich mag das nicht mehr :(

Erfahrungswerte? Hmmm, habe ich keine. Aber man sagt das ja, das dann viel Druck in den Erdplatten liegt, der sich ruckartig entladen kann. (wobei Portugal ja am Rande zweier Platten liegt, was ja mit dem unklaren Vulkangebiet da in Tschechien nicht vergleichbar ist).

Ich denke, das man nur hoffen kann, das man selbst (und alle anderen auch) nicht davon betroffen ist, bzw. ein gutes Haus hat.

Ich habe mich schon immer für Erdbeben interessiert, weil ich manchmal (leider nicht immer) Vorhersagen machen kann (etwa 2 Tage vorher). Mein Problem ist, das ich nie bestimmen kann, wo es beben wird. Das habe ich schon seit frühester Kindheit und hat mich früher immer sehr erschreckt. Leider kann ich halt nicht den Ort "vorhersagen" und es gehen mir aus welchen Gründen auch immer ca 30 % der größeren Beben "durch die Lappen".

Ich wünsche allen, die von solchen Dingen betroffen sind, alles Gute und ruhigere Nächte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten