Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von D.G.31 am 05.09.2011, 11:20 Uhrzurück

Re: Scheidung = Kündigung??

Ja bin auch kirchlich angestellt. Das Problem ist nicht die Scheidung sondern ich denke der neue Partner. Für die Kirche gibt es im Grunde keine Scheidung.......bis der Tod euch scheidet, deshalb ist der Partner das Problem. Kommt auf den Pastor an, ist der liberal eingestellt drückt er ein Auge zu. Es darf sich aber dann keiner über ihre Partnerschaft beschweren sonst muss er handeln. Nicht schön aber diese Regeln unterschreibt man mit dem Arbeitsvertrag....... das man sich an die Richtlinien der kath. Kirche hält. Heute wird aber selten wegen sowas gekündigt es sei denn sie suchen einen Grund. Rechtens wäre das

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten