Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 01.07.2005, 19:56 Uhrzurück

Re: schaut ma hier...@ Jürgie

Hallo!
Es ist doch logisch, daß mit einer Sache nicht alles geklärt werden kann. Und nein, ich würde mir keine Treppe noch sonstwas machen lassen, aber egal wie teuer es ist, wir machen sowas selbst!!! Wir haben noch nei einen Handwerker gebraucht, vielleicht kommt es noch, bei was dramatischen, wer weiß. Und was Handwerker angeht, so arbeiten die doch gerne auch mal schwarz, das Geld was die unter der Hand verdienen, ist bei einigen sicher mehr als die monatlichen Steuern! Will ja nicht gleich alle schlecht machen, aber vielleicht sollte man da erstmal ansetzen. Und man könnte anstatt billige Arbeitskräfte aus dem Ausland erstmal deutsche Arbeiter nehmen, aber der Bau spart ja nicht nur weil er ums Überleben kämpft, sondern auch aus ganz eifnach niederen Motiven, nämlich möglichst viel geld zu scheffeln und wenig zu zahlen. Gilt natürlich wieder nicht für alle! In Holland wurde das zum Teil so gemacht, da wurden sogar dt. Arbeitskräfte gekündigt, um erstmal die Holländer ans arbeiten zu bekommen!!!
Mein Mann ist übrigens Fleischer, arbeitet aber schon lange nicht mehr in dem Job, weil er nicht mehr als einen Hilfsarbeiterlohn bekommen würde, owbohl immer noch genug Fleisch gekauft und verzehrt wird. Und jetzt kommt Blair ins Spiel (hatte zwar in meinem Posting oben nichts damit zu tun, kann man hier aber trotzdem anwenden), der nämlich ist dagegen, daß weiterhin eine Kuh mit 2 Euro pro Tag subventioniert wird!! Demnach wird das Fleisch teurer und entweder wird das auf den Verbrucher abgewälzt (wo es sicher nicht alle mitmachen), oder auf die Angestellten!!! Also hat Blair sehr wohl was mit dem Handwerk zu tun!!! Wir leben heute in der EU, wo auch andere Länder sehr wohl Einfluß auf unser Leben haben!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten