Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 16.10.2005, 18:11 Uhrzurück

schade

Ich habe mir in letzter Zeit auch so meine Gedanken dazu gemacht.
Es war so, dass es ein Forum gab, wo interessierte Leute sich austauschen konnten und es zu guten, natürlich auch manchmal heftigen Diskussionen kam.
Jeder durfte seine Meinung sagen, die andere haben zugehört und ihre dazu gesagt.

Man nahm es dem anderen nicht krumm, wenn der anderer Meinung war, bei anderen Themen war man vielleicht mit demjenigen dann selber Meinung.
So dümpelte dieses Forum vor sich hin. Bis einige meinten, sie müssten ein bißchen Schwung in die ganze Geschichte reinbringen. Und wie geht es besser, als persönlich zu werden? Und zu beleidigen?

Auf einmal wurden manche Leute in "dieses" Lager gesteckt (Schwabenpowerlager???), andere in "jenes". Und somit war es mit sachlicher Basis vorbei.

Egal, was einer aus "diesem" Lager sagte, es wurde (meistens von erstmals gehörten Nicks - Fakes?) niedergemacht. Oftmals auf übelste beschimpft.
Manche aus dem "anderen" lager fanden das lustig. Aber auch andere wiederum nicht.

So wurde das Forum immer mehr aufgespalten. Und zum Schluss wusste eh niemand mehr, in welches Lager er/sie gehötre. Und außerdem wollten die meisten eh zu keinem Lager gehören, sondern sich nur mit netten, intelligenten Menschen austauschen.

Und sich auch nicht bekriegen, auchwenn man anderer Meinung war (oder JoVi? Wir waren politisch doch total gegensätzlich, konnten aber ganz normal darüber diskutieren. Und zu anderen Themen sowieso)

Tja, aber da es nun mal einfache, dumme Menschen gibt (ohne Nicks zu nennen, denn die wissen selber, ob sie dazu gehören oder nicht), deren Lebensaufgabe es ist, zu stören, zu mobben, zu beleidigen, einfach nur dreckig (im Geiste) sind, ist das Forum nun nicht mehr wie früher.

Sogar Menschen, die sonst ganz gerne miteinander kommuniziert haben, sind nun misstrauisch gegeneinander geworden.

Schade. Vielleicht wieder rückgängig zu machen? Aber das geht nur, wenn diese Störer konsequent ignoriert werden. Denn das ist die größte Strafe für sie.

Grüßle
Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten