Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Caipiranha am 31.07.2011, 22:06 Uhrzurück

Re: Schach-Buch - Empfehlung?

Der Schachlehrer unseres Sohnes lehrt nach der "Stappenmethode", die entsprechenden Hefte kann man für kleine Geld bei Amazon kaufen.

Zu Hause haben die Kinder auch die genannten Fritz & Fertig CDs, die sind sehr gut aufgebaut, ersetzen aber auch nicht das "echte" Brettspiel, das sollte schon dazu gehören.

Die Kinder haben einen eigenen Rechner mit diversen Lern-Softwares und eben alle Fritz & Fertig-Teile, Kind 1 ist bei Teil 3, Kind 2 bei Teil 2 und wir Eltern üben auch "heimlich" damit, denn mittlerweile müssen wir schon echt was tun ;-)

Parallel haben wir im Wohnzimmer einen kleinen Tisch mit einem immer aufgestellen Schachspiel, darauf läuft immer eine Partie.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Caipiranha   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten