Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Nina H. am 19.03.2003, 11:11 Uhrzurück

Saudi-Arabien schlägt erstmals offiziell Exil für Saddam vor

Saudi-Arabien schlägt erstmals offiziell Exil für Saddam vor



Riad (Reuters) - Wenige Stunden vor Ablauf eines US-Ultimatums an Iraks Präsidenten Saddam Hussein hat Saudi-Arabien nach Angaben aus saudiarabischen Diplomatenkreisen erstmals offiziell vorgeschlagen, Saddam solle ins Exil gehen, um einen Krieg in Irak zu verhindern. "Das Königreich und andere Parteien bemühen sich sehr, einen verheerenden Krieg zu vermeiden, und haben die Idee eines Exils für Saddam und eines sicheren Ortes für ihn und seine Familie vorgeschlagen", hieß es in den Kreisen.


Die USA haben Saddam ultimativ aufgefordert, bis Donnerstag früh (02.15 Uhr MEZ) sein Land zu verlassen, um einen Krieg noch zu vermeiden. Saddam hat dies abgelehnt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

es wäre das Beste er würde endlich ins Exil gehen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten