Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757 am 23.02.2017, 12:32 Uhr

Sattel Heimtrainer. Wie einigermaßen “bequem“ bekommen?

Für mich gerade hochaktuell...
Ich hatte bis Montag ein Recumbent Bike, das leider nicht mehr wirklich funktionierte.
Nun hab ich nich als Nachfolgemodell einen Heimtrainer mit breitem “normalen“ Sattel entschieden.
Nun ja, um es kurz zu sagen mein Hintern tut höllisch weh.
Wenn ich daran denke da heute Abend wieder aufzusteigen hab ich jetzt schon Tränen in den Augen. Kissen und Co. bringen herzlich wenig.

Habt ihr eine Idee?

LG
Jessi

 
5 Antworten:

Re: Sattel Heimtrainer. Wie einigermaßen “bequem“ bekommen?

Antwort von wolke76 am 23.02.2017, 13:18 Uhr

Pause machen?! Das ist sicherlich nur die Umgewöhnung oder ist der Sattel extrem hart (hättest du beim Kauf doch sicher bemerkt)?

Wenn man sich ein neues Fahrrad kauft, tut auch erstmal der Allerwerteste weh. Man gewöhnt sich aber doch schnell dran.

Ich würde nur nicht gleich wieder draufsteigen, wenn es so weh tut. Ein oder zwei Tag(e) Pause und dann wieder probieren.

Gute Besserung für den Pops und dann wieder viel Spaß beim Sporteln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sattel Heimtrainer. Wie einigermaßen “bequem“ bekommen?

Antwort von Daffy am 23.02.2017, 13:47 Uhr

Steht der alte Heimtrainer noch irgendwo? Womöglich passt der alte Sattel. Ich schraub immer dasselbe Modell drauf, das ich auch auf dem Fahrrad benutze. Die sind genormt; sonst schau mal im Fahrradgeschäft oder, wahrscheinlich, demnächst bei Aldi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sattel Heimtrainer. Wie einigermaßen “bequem“ bekommen?

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 13:54 Uhr

es gibt so Gelüberzüge für Fahrradsattel, Gepolsterte Sattelüberzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sattel Heimtrainer. Wie einigermaßen “bequem“ bekommen?

Antwort von Jessi757 am 23.02.2017, 14:10 Uhr

Ich muss gleich mal die Breite des Sattels messen. Der ist leider sehr breit.
Normale Bezüge passen da nicht drauf.
Ich dachte je breiter desto besser, aber das war wohl falsch gedacht.
Alter Sitz geht ja leider nicht, das wahr ja ein Liegefahrrad. Halbwegs.
Warum hab ich bloß nicht wieder so ein bequemes “Sesselfahrrrad“ genommen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sattel Heimtrainer. Wie einigermaßen “bequem“ bekommen?

Antwort von linghoppe. am 23.02.2017, 15:57 Uhr

dann musst ein Kissen in di Hose stopfen
das rutscht dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.