Forum für Aktuelles und Neuigkeiten Forum für Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 23.02.2013, 20:56 Uhrzurück

@Sanbee

Hi,

aber das Problem hatte es bei den Vormietern ja nicht gegeben.

Tatsache ist, dass Menschen existieren, die einfach laut sein müssen. Ich bin z.B. so erzogen worden, meine Stimmlage der Situation anzupassen, d.h. wenn ich auf der Terrasse sitze, dann spreche ich eben so, dass man mich versteht, d.h. ich flüstere nicht, aber ich muss auch nicht die ganze Gegend unterhalten. Sind meine Schwägerin plus Ehegesponst nebenan zu Besuch, dann hörst Du noch am Ende der Straße nur und ausschließlich die beiden. Selbst merken sie es wahrscheinlich nur bedingt, denn sie sind ja immer so, aber es ist und bleibt rücksichtslos. Und ja, ich unterstelle rücksichtslosen Menschen nicht dauerhafte naive Gedankenlosigkeit, sondern den zwanghaften Drang dazu, über andere Macht auszuüben, indem man sich über deren Bedürfnisse erhebt. Motto: "Ich bin wichtiger als Du, ich darf alles und Du hast mich gefälligst auszuhalten." Ein solches Verhalten ist nicht nur dumm, es ist primitiv und Kinder sind dafür keine Entschuldigung.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum für Aktuelles und Neuigkeiten